Vervielfältigungs- und Abdruckinformationen für die Graphikreihe „Wahlkampf 2009“

 

 Vervielfältigungs- und Abdruckinformationen

für die Graphikreihe

WAHLKAMPF 2009

Sämtliche Plakate der Graphikreihe stehen in hoher Auflösung zur Verfügung und können per Mail (elise.hendrick@autistici.org) angefordert werden. Bei sonstigen Rückfragen stehe ich unter dieser Adresse gerne zur Verfügung.

1. Private Nutzung

A. Als "private Nutzung" gilt die ungewerbliche Verwendung eines einzelnen Abdrucks, z.B. zur Dekoration der eigenen Wohnung oder des eigenen Arbeitsplatzes (etwa zur Herbeiführung einer fristlosen Kündigung 🙂 ). Die private Nutzung ist grundsätzlich frei. Über eine entsprechende Spende (siehe Paypal-Link oben links) würde ich mich selbstverständlich freuen. 

2. Vervielfältigung in größeren Mengen

Der ungewerbliche Abdruck der Graphiken der Reihe "Wahlkampf 2009" in Stückzahlen bis zu 50 – etwa zu Demo- oder Agitationszwecken – ist grundsätzlich frei nach Vereinbarung. Eine der Menge entsprechende Spende würde ich selbstverständlich herzlich begrüßen. 

3. Gewerbliche Vervielfältigung

Wer die Graphiken der Reihe "Wahlkampf 2009" zum Verkauf abdrucken will, wird gebeten, sich unter der obigen E-Mailadresse an mich zu wenden. Für die gewerbliche Vervielfältigung wird eine Verkaufsmenge und -zweck entsprechende angemessene, einzeln auszuhandelnde Stückgebühr erhoben. Sollen die Abdrucke im Rahmen einer Spendenaktion o.ä. verkauft werden, läßt sich eine ermäßigte Stückgebühr vereinbaren. 

4. Abdruck in Zeitschriften und sonstigen Drucksachen

Für den Abdruck in Zeitschriften und sonstigen Drucksachen wird eine der Auflage entsprechende angemessene, einzeln auszuhandelnde Gebühr
erhoben. Sollen die Abdrucke in einer Zeitschrift o.ä. veröffentlicht werden, die sich z.B. über Spenden finanziert oder sonst über wenig Vermögen verfügt, läßt sich eine hiervon abweichende Einzelvereinbarung (u.U. auch kostenloser Abdruck) treffen.

5. Online-Vervielfältigung

Die Graphiken der Reihe "Wahlkampf 2009" dürfen selbstverständlich auf Ihrer persönlichen oder (nach Vereinbarung) sonstigen Webseite gezeigt werden. Hierzu ist die entsprechende Graphikseite zu verlinken und die Graphik mit folgendem Text zu versehen:

© 2009 Élise R. Hendrick. Private Nutzung grds. frei. Zu Abdruck, Vervielfältigung und sonstiger Verwendung siehe http://meldungen-aus-dem-exil.noblogs.org/post/2009/09/05/vervielf-ltigungs-und-abdruckinformationen-f-r-die-graphikreihe-wahlkampf-2009

 

5. Sonstige Verwendungsarten und -zwecke

Zu Abdruck und Vervielfältigung zu anderen als den oben beschriebenen Zwecken wenden Sie sich bitte an mich (elise.hendrick@autistici.org). 

2 comments ↓

#1 Christoph Wagner on 09.06.09 at 10:02

Irgendwie kommt es mir vor als wenn du die den Text sparen könntest indem du sie einfach unter CC-by-nc stellst und erwähnst, dass bei gewerblicher Nutzung man es mit dir aushandeln kann^^

#2 Élise Hendrick on 09.06.09 at 21:34

Mit den verschiedenen CC-Varianten werde ich mich mal etwas näher beschäftigen müssen. Falls es eine passende gibt, werde ich einfach die nehmen.