Das will ich einfach mal im Voraus bedauert haben

Im
internationalen bewaffneten Friedenscampingeinsatz in Afghanistan (Woodstock,
aber halt mit Panzern und Splitterbomben) hat es unerklärlicherweise schon
wieder Tote gegeben. Und schon hat sich Merkels Sprachzentrum auf
Kader-Loth-Modus umgeschaltet.

 

„Wenn es zivile
Opfer gegeben hat, dann werde ich das natürlich zutiefst bedauern.“

Das ist die
Merkel als Landesmutter. Sie will dem Kindlein den Spaß an der Legende nicht
verderben. Das wäre eigentlich auch noch liebenswürdig, wenn das Kindlein nicht
schon 20 wäre und längst wüßte, daß das nicht der Weihnachtsmann, sondern der
Kohl auf Schwarzgeldversteckaktion war.

Natürlich hat es
zivile Opfer gegeben. Es gibt in diesem Frieden mit Explosionsvorbehalt fast
nur zivile Opfer. Wenn man ein gesamtes Dorf mit mannschaftslosen
Kampfflugzeugen ausradiert, ist es ja nicht ausgeschlossen, daß auch
unbewaffnete Menschen verrecken. Die Merkel will uns aber das Spiel nicht
verderben. Vielleicht gibts diesmal doch keine! Wetten? Dacht ich doch.

„Dann werde ich
das natürlich zutiefst bedauern.“ Was soll denn das jetzt wieder heißen? Warum
nicht einfach: „Ich bedauere zutiefst, daß Menschen gestorben sind"? Wer sagt
denn so etwas? Ich wußte gar nicht, daß man etwas, von dem man gar nicht
ausgeht, schon im voraus bedauern kann. Und wozu überhaupt? Kriegt man etwa
Punkte dafür?

Eigentlich wäre
so etwas schon ganz praktisch.

„Wenn es infolge
der Inbetriebnahme dieser Selbstschußanlage zu unerwünschten Toten kommt, werde
ich das natürlich zutiefst bedauern.“

„Wenn sich
herausstellt, daß einige der Landesverräter, die ich habe hinrichten lassen,
postum rehabilitiert werden müssen, dann will ich das jetzt mal schnell
bedauert haben.“

„Wenn
herauskommt, daß ich eventuell ein bißchen übertrieben habe in Sachen
Massenvernichtungswaffen, dann werde ich das natürlich äußerst bedauerlich
finden.“

Ich weiß nur: Wenn
wir nach der Wahl immer noch Große Koalition haben, wird mich das sehr
ankotzen.

1 comment so far ↓

#1 anon on 09.07.09 at 10:52

„Ich weiß nur: Wenn wir nach der Wahl immer noch Große Koalition haben, wird mich das sehr ankotzen.“

Keine Sorge, Schwarz-Gelb wirst Du kriegen :). Dann gehts wieder aufwärts in diesem Lande … 🙂 .. 🙂 … 🙂 ……